Alaska Backofen  EHC 6800 EB

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  03:23:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Backofen Alaska EHC 6800 EB

    







BID = 581289

IFA Steffen

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von IFA Steffen
 

  


Geräteart : Backofen
Hersteller : Alaska
Gerätetyp : EHK2.733LB
S - Nummer : 728539404
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Fachleute,
mein Backofen ist und heizt nur noch 150-170 Grad.
Bevor ich ihn aber komplett zerlege wollte ich gerne wissen wieviele Heizdrähte das Gerät hat. Der obere und untere werden heiß. kann es sein das an der Rückwand noch einer ist, denn da waren noch Anschlüsse zu sehen und wie kann ich das Prüfen?
Kann mir da evtl. jemand helfen sonst mur er

Danke im vorraus
Steffen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: IFA Steffen am 18 Jan 2009 14:04 ]

BID = 584411

IFA Steffen

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von IFA Steffen

 

  

Fehler gefunden und Teil ausgetauscht.
Danke für die Hilfe

BID = 584550

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Schön für Dich!

Im Sinne eines Forums wäre es aber, uns und vor allem späteren Lesern hier zu verraten, woran es lag und was genau Du ersetzt hast.
Danke!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 585123

IFA Steffen

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von IFA Steffen

Eigentlich hatte ich ja gehofft das hier Fachleute im Forum vertreten sind die meine Frage beantworten können. Im Sinne eines Forums werde ich aber Trotzdem antworten!

Also mußte ich mich selber durch den Herd kämpfen, denn ich kann ihn ja nicht ewig aus dem Verkehr ziehen.

Die Ringheizung an der Rückwand war durchgebrannt.
Ein Bekannter(Elektiker) hatte zufällig eine ähnliche neu rumliegen. Die Halter mußte ich umarbeiten damit ich sie anschrauben konnte.
Mehr war es nicht.
Aber wenn man sich mit Herden nicht auskennt kann es schon zum Problem werden.

Übrigens hat es mich 34.-€ gekostet.
Mein Bekannter hatte dasselbe Problem, hat den Kundendienst geholt. Ergebnis= 200.-€ Stolzer Preis!

BID = 585369

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Danke für die Info!

Daß auf Deine Frage nicht gleich eine Antwort kam, könnte daran liegen, daß ALASKA-Geräte billigste Kaufhausware sind, die nur selten von Fachkundendiensten bearbeitet werden.
Somit dürften neben dem Werkskundendienst (welcher vor allem Garantiefälle abwickelt) nur sehr wenige Leute damit befaßt sein.

Zur Preisfrage:
Wie lange hast Du gebraucht (incl. Ersatzteilbeschaffung und dem Einholen von Ratschlägen bei Deinem Bekannten)?
Und warum sollten Kundendiensttechniker für lau arbeiten?
Tust Du vermutlich auch nicht!
Gegen die auch in meinen Augen deutlich zu hohen Zuschläge beim reinen Arbeitslohn hilft wohl nur, keine sozialistischen Parteien mehr zu wählen (egal, ob diese rot, schwarz oder grün angestrichen sind)...

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 585370

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Alaska Geräte wurden auch bei der METRO verkauft und den Kundendienst hat HTS, jetzt TS24, gemacht.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 585378

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ist mir bekannt.
Soweit ich weiß, verkauft die METRO-Gruppe auch weiterhin Geräte unter dieser Marke (könnte sogar eine von deren Eigenmarken sein).

Aber das erhöht ja nicht gerade die Wahrscheinlichkeit, daß deren Mitarbeiter hier kostenlos Ratschläge geben, um dem Arbeitgeber das Geschäft zu ruinieren...

BID = 586006

IFA Steffen

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von IFA Steffen

Zitat:
Zur Preisfrage:
Wie lange hast Du gebraucht (incl. Ersatzteilbeschaffung und dem Einholen von Ratschlägen bei Deinem Bekannten)?
Und warum sollten Kundendiensttechniker für lau arbeiten?
Tust Du vermutlich auch nicht!
Gegen die auch in meinen Augen deutlich zu hohen Zuschläge beim reinen Arbeitslohn hilft wohl nur, keine sozialistischen Parteien mehr zu wählen (egal, ob diese rot, schwarz oder grün angestrichen sind)...

Ist aus der Metro.

Ich würde dem Techniker vorrechnen(im Osten wohlgemerkt)
20.-€ Anfahrt
1h Arbeitsleistung 40.-€ (denn mehr habe ich nicht gebraucht)
34.-€ Material
Zusammen 94.-€

Wenn er dafür mehr haben will muß mehr kaputt sein, oder er muß Manager werden.

Zur Ersatzteilbeschaffung: sowas rechne ich nicht ein, das sollte Lagerware sein, da es in viele Geräte passt und oft kaputt geht.
Ich muß mein Lager auch auf dem laufenden halten.

Zum Wählen.
Da hilft wohl nur sozialistische Parteien zu wählen, was die angesprochenen eigentlich nicht sind. Oder habe ich dich da falsch verstanden?
Ausserdem brauch der Staat diese Aufschläge um sie Opel oder anderen Pleitefirmen in den Arsch zu schieben.

Übrigens, von dem Bekannten habe ich nur das Teil. Keine Info´s!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091963   Heute : 387    Gestern : 6057    Online : 690        29.9.2024    3:23
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0585811138153